Aktuelles rund um die Ortsgruppe Westerkappeln
Hier findest du einen Überblick über unsere vergangenen Aktivitäten. Viel Spaß beim stöbern!
Frühjahrsprüfung 2010

ES IST GESCHAFFT !!! Bei strahlendem Sonnenschein wurden 5 Schäferhunde in den Bereichen Begleithund und Schutzhund sowie 14 Schäferhunde im Bereich Ausdauer geprüft.

Aufgrund der großen Beteiligung hatte der aus Norden geladene Richter, Herr Peter Jansen, an diesem Sonntag alle Hände voll zu tun. Vormittags erfolgte die Prüfung von 3 Begleithunden, einem Schutzhund I und einem Schutzhund III. Um 13.00 Uhr starteten 14 Schäferhunde zu der Ausdauerprüfung, wobei eine Strecke von 20 km zurückgelegt werden musste. Aufgrund der an diesem Tage sehr warmen Witterung war es für alle Hunde nicht einfach, das Ziel zu erreichen. Es haben jedoch bis auf einen Hund alle die Prüfung bestanden.